weather-image
10°

Oscarpreisträgerin

Brie Larson: Es sollte überall mehr Frauen geben

München (dpa) - Schauspielerin Brie Larson (29) spricht sich für eine Stärkung von Frauen in der Wirtschaft aus. «Ich finde, es sollte überall mehr Frauen geben. In jeder Branche», sagte die US-amerikanische Oscar-Preisträgerin im Interview der Münchner «Abendzeitung».

veröffentlicht am 14.03.2019 um 16:59 Uhr
aktualisiert am 16.03.2019 um 10:51 Uhr

Brie Larson bei der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards. Foto: Richard Shotwell

Larson spielt die Hauptrolle in dem Superhelden-Film «Captain Marvel», der vor kurzem in die deutschen Kinos kam. Für die Dreharbeiten habe sie über neun Monate täglich trainiert. Auf ihre körperliche Stärke angesprochen, sagte Larson: «Ich weiß nicht, ob Stärke immer brutale Kraft sein muss.» Stärke könne auch Verletzlichkeit bedeuten. Der Mut, Verletzlichkeit zu zeigen, sei die größte Stärke überhaupt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt