weather-image

Wie man die Kraftquelle anzapft

Ich habe einen Baum umarmt. Weil mir das gefiel, umarmte ich den nächsten und dann noch weitere. Ich tat es aus Dankbarkeit, Anerkennung – und Liebe. Den Birnbaum umarmte ich dafür, dass er trotz einer durch Wespenstich und Vogelpick dezimierten Fruchtanzahl dennoch eine anspruchsvolle Ernte bereitstellte; Herrn von Ribbecks Lieblingsobst liegt schon in Kisten im Kühlen auf Bohnenkraut gebettet.

veröffentlicht am 26.09.2019 um 17:15 Uhr

Borke spüren und in die Krone blicken: Bäume brauchen Streicheleinheiten. Foto: ey
Jens Meyer

Autor

Jens Meyer Leiter Redaktion PR- und Sonderthemen zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt