weather-image
11°

Hamelns neue Adresse zum Ausgehen: Das Me Lounge an der Weserpromenade

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19 Uhr, große Neueröffnung: Kommen Sie vorbei: Wir freuen uns auf Sie!

Die Stadt am Fluss wird belebt: Mit dem Me Lounge eröffnet heute in dem Gebäude der Flotte Weser, Am Stockhof 2, eine Gastronomie, die in Hameln ihresgleichen sucht. Hinter den großen Panoramaglasfenstern erwartet die Gäste Restaurant, Bar und Café in einem. Inklusive: der einzigartige Blick auf die Weser.

veröffentlicht am 15.12.2009 um 14:47 Uhr

Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein.

Inhaber Ömer Yalin, der sich bereits mit der Bar Celona in Paderborn in der dortigen Gastronomieszene einen Namen gemacht hat, verwirklicht in der alten Nudelfabrik in Hameln sein einzigartiges Konzept.

Schon beim Eintreten sticht die ovale Theke mitten im Raum ins Auge, an der ebenso Cocktails gemixt wie Biere gezapft und Kaffeespezialitäten hergestellt werden. Auf der Fläche von 360 Quadratmetern stehen 120 Sitzplätze zur Verfügung, gut die Hälfte davon im durch Glasscheiben abgetrennten Raucherbereich. „Dieser ist mit einer extra starken Lüftungsanlage ausgestattet“, betont Ömer Yalin. Im großen Nichtraucherbereich muss allerdings auch ein bisschen Rauch abziehen – und zwar durch den wunderschönen Kamin, der auf dem Podest die dortige Sitzecke noch gemütlicher macht. Apropos gemütlich: Indirektes Licht sorgt im gesamten Me Lounge für eine entspannte Atmosphäre. Einen separaten Raum, abgetrennt durch Glasscheiben, können Gesellschaften bis zu 30 Personen für Veranstaltungen und Feiern mieten. Dort, ebenso wie an anderen Stellen im Me Lounge, stehen Beamer zur Verfügung. „Während der WM werden wir bei uns auch einige Spiele zeigen“, so Ömer Yalin.

Die Küche ist mediterran-deutsch geprägt. Tapas finden sich ebenso auf der umfangreichen Speisenkarte wie Salate, Schnitzel oder Pasta. Zudem gibt es auf extra Karten zusätzlich saisonale Angebote. Für die Frische und Qualität der Speisen ist Küchenchef Friedrich Förster verantwortlich. Überzeugen können sich die Gäste davon sogar selbst: In die offene Küche ist jeder Blick erlaubt. Morgens beginnt der Tag ab 9 Uhr im Me Lounge mit einem ausgiebigen Frühstück, „das die Gäste aber auch zu jeder anderen Tageszeit ordern können“, so Yalin. An Sonn- und Feiertagen erwartet die Gäste von 9 bis 14 Uhr sogar das große Frühstücksbuffet mit Front-Cooking.

5 Bilder
Inhaber Ömer Yalin und Betriebsleiterin Daria Chvisevitsch freuen sich auf Sie.

Und jeden Tag überraschen Ömer Yalin und sein Team mit verschiedenen Angeboten: Einen extra Mittagstisch, im kommenden Jahr dann auch in Kooperation mit der Berufsakademie Weserbergland, wird es geben; nachmittags ist dann Kaffeeklatsch mit verschiedenen Blechkuchen, Waffeln und Kaffeespezialitäten; und jeden Abend ist ab 22 Uhr Happy Hour: Dann ertönt das Happy-Hour-Jingle und es gibt jeden 0,4-Liter-Cocktail zum Spezialpreis von 3,95 Euro.

Aber auch Biertrinker kommen im Me Lounge voll auf ihre Kosten: Warsteiner, Frankenheimer alt und König Ludwig Dunkel werden gezapft – und zwar sonntags bis donnerstags bis 1 Uhr und freitags und samstags bis 3 Uhr – und gern auch länger, wenn noch Gäste da sind und die Stimmung gut ist. Mit verschiedenen Partys und DJ-Musik will Ömer Yalin die dann an einigen Tagen noch anheizen. Das 50-köpfige Team um Inhaber Ömer Yalin und Betriebsleiterin Daria Chvisevitsch freut sich jedenfalls auf Sie – im Sommer dann auch im 400 Quadratmeter großen Biergarten an der Weserpromenade.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt