weather-image
16°

Warum gesundes Essen so wichtig für den Körper ist

Fehlen Vitamine, fehlt es an Wohlbefinden

Grundsätzlich benötigen ältere Menschen weniger Energie, und so ist auch ihr Speiseplan oftmals weniger reichhaltig – das heißt: weniger Kalorien, aber auch weniger Vitamine und weniger Mineralstoffe! Der Bedarf an Vitalstoffen verringert sich aber nicht, unter Umständen ist er sogar höher als bei jüngeren Menschen. So stellen Untersuchungen immer wieder Lücken bei der Vitamin- und Mineralstoffversorgung bei Senioren fest.

veröffentlicht am 08.05.2009 um 06:21 Uhr
aktualisiert am 11.06.2009 um 10:36 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt