weather-image
16°

Wer regelmäßig Sport treibt und auf die Ernährung achtet, lebt gesund

Ein bewegter Alltag – und Körper und Geist bleiben fit

Der Dichter Joachim Ringelnatz vermochte alle Vorteile der körperlichen Ertüchtigung in einen hübschen Reim zu fassen: „Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.“ Gerade für Senioren kann die sportliche Betätigung ein enormer Zugewinn sein. Doch wer mit einer Sportart beginnen möchte, sollte auf jeden Fall Rücksprache mit einem Arzt halten.

veröffentlicht am 05.05.2010 um 16:23 Uhr

270_008_4284191_alt_110_06.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt