weather-image
23°

Immer samstags großer Genuss

Copei bleibt dem Markt erhalten

Hameln. Wünsche kann Rosemarie Copei ihren Kunden schlecht ausschlagen. Gerade deshalb bleibt die beliebte Copei-Qualität dem Hamelner Wochenmarkt auch weiterhin erhalten. Und dort verkauft ihre Familie immerhin schon seit fast 125 Jahren beste landwirtschaftliche Erzeugnisse.

veröffentlicht am 18.01.2017 um 11:44 Uhr
aktualisiert am 18.01.2017 um 12:20 Uhr

Wieder da: Immer samstags steht Rosemarie Copei mit ihrem neuen Stand auf dem Hamelner Wochenmarkt. Foto: fn

Eigentlich sollte damit Schluss sein, denn auf dem Hof in Pessinghausen wollte man kürzertreten. „Ich habe mich aber überreden lassen, wenigstens noch samstags auf den Markt zu kommen“, sagt die Hofbesitzerin, die also weiter auf ihrem alten Standplatz präsent ist – sogar mit einem neuen Verkaufswagen. Und mit neuem Sortiment. Der bäuerliche Betrieb setzt künftig auf den Verkauf seiner beliebten Marmeladen, schmackhafter Suppen, und bis zum Sommer sollen auch noch Wurstkonserven erhältlich sein.

Egal, ob zum morgendlichen Frühstücksbrötchen, als Verzierung für die Sahnetorte am Nachmittag oder aber als geschmacklicher Aufpepper von Soßen & Co.: Marmelade ist in deutschen Haushalten so beliebt wie eh und je. Und Copeis reichhaltige Auswahl an Konfitüren und Gelees sucht auf dem Wochenmarkt ihresgleichen. Bei 65 Sorten sollte kein Wunsch unerfüllt bleiben. „Auf Kundennachfrage führen wir auch Diabetikermarmelade mit Fruchtzucker“, sagt Rosemarie Copei. Neu im Angebot sind jede Menge herzhafte Suppen. Allesamt nach alten Familienrezepten gekocht – in Omas großem Suppenkessel, woraus es eben immer noch am besten schmeckt. Erbsen-, Linsen-, Graupen- und Kartoffelsuppen sind in Einweckgläsern fix und fertig eingekocht – praktisch zum Aufwärmen und Genießen. Wie auch Copeis klassisch-deftiger Grünkohl mit Brühe, Räucherbauch, Bregenwurst und Kassler.

Übrigens, einen guten Tipp gegen Erkältungen hat die Hofbesitzerin auch parat. Der selbst gemachte Holundersaft gehört aufgrund seiner besonderen Wirkkombination aus Flavonoiden und Vitaminen zu den effektivsten Mitteln gegen Schnupfen. fn



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?