weather-image
11°
×

Jubiläumsfreude beim Schuhhaus Steding

In Hessisch Oldendorf hat das Schuhhaus Steding in den vergangenen Wochen sein 100-jähriges Bestehen gefeiert – mit attraktiven Angeboten sowie kleinen Geschichten und Erinnerungen, die ausgetauscht wurden.

veröffentlicht am 23.11.2020 um 16:57 Uhr
aktualisiert am 23.11.2020 um 19:50 Uhr

Zum Rückblick luden neben vielen Bildern des in vierter Generation geführten Familienbetriebs auch die ausgestellten Werkzeuge und Schuhe aus der Orthopädieschuhmacher-Meisterwerk-statt ein. Absoluter Liebling bei den Kunden war allerdings der hölzerne Schaukelelefant, bei dem manche der Kunden erzählten: „Da durften unsere Kinder vor und nach dem Schuhkauf immer drauf schaukeln – das liegt aber schon Jahrzehnte zurück.“ Wie dicht Jubiläumsfreude und Not zusammenhängen, zeigte sich, als Katja Schimanke die bei ihr abgegebenen Päckchen für die weltweit größte Geschenk-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Transportkartons zu verpacken begann. „Seit zwölf Jahren sind wir Annahmestelle, ist doch klar, dass wir trotz Jubiläum Kinder in Not unterstützen.“ ah



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige