Nick und Sarah sind waschechte Hamelner und wollen in ihrem Podcast über spannende Orte in der Stadt reden und auch interessante Leute aus Hameln zu Wort kommen lassen.
Seit Sonntag ist die Pilotfolge des Podcasts „Alles außer Rattenfänger“ bei Spotify, Deezer und auch iTunes verfügbar. Eine Kennlernfolge, durch die sich als roter Faden eine Frage zieht: „Warum bist du eigentlich noch in Hameln?“ In der 45-minütigen Folge wird in Erinnerungen geschwelgt und auch eine selbst erstellte Erlebnistour durch Hameln vorgestellt.
Alle drei Wochen sollen nun sonntags neue Folgen erscheinen. Dabei stehen unter anderem True-Crime-Fälle oder auch das Hamelner Nachtleben auf der Themenliste. Themenvorschläge können auch auf dem Instagram- und Facebookprofil des Podcasts gemacht werden.
Übrigens: Wenn das Wort „Rattenfänger“ doch einmal fällt, werden fünf Euro fällig. Der gesammelte Betrag soll dann an eine gemeinnützige Organisation aus der Region gespendet werden.
red
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.