weather-image

Botschaften aus Berlin: Keine Zusammenarbeit mit der AfD

Emmerthals CDU fühlt sich nicht angesprochen

EMMERTHAL. Deutlicher konnten die Aussagen der Berliner CDU-Spitzen in den vergangenen Tagen kaum sein: Politiker erteilten jeglicher Zusammenarbeit mit der AfD eine deutliche Absage. Und in Emmerthal, wo sich die Christdemokraten immer wieder im Rat der Stimmen der AfD sicher sein können, um Mehrheiten zu erhalten? Von einer Zusammenarbeit will die CDU dort nicht sprechen, auch wenn sie mehrheitlich bereits eine Resolution der Rechtspopulisten unterstützt hat.

veröffentlicht am 25.09.2017 um 21:19 Uhr

AfD-Proteste gegen die CDU: Die Christdemokraten grenzen sich von der Partei ab. Foto: dpa
Christian Branahl

Autor

Christian Branahl Reporter / Newsdesk zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt