weather-image
Karambolage auf Parkplatz

Unfallfahrer zum Pusten zu „blau“

HAMELN. Die Ursache eines Verkehrsunfalls war offenbar schnell geklärt. Der Fahrer eines Honda sei stark alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. „Der Mann war nicht mehr in der Lage, zu pusten“, sagte Oberkommissarin Stephanie Heineking-Kutschera.

veröffentlicht am 19.11.2018 um 11:22 Uhr
aktualisiert am 20.11.2018 um 11:55 Uhr

Symbolfoto Polizei
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Der Hamelner (55) war am Samstag gegen 18.20 Uhr mit dem Wagen auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Fischbecker Landstraße gefahren. Auf dem Platz habe der Mann einen großen Bogen gefahren. Anscheinend, um einzuparken. Das dachte zumindest der Fahrer eines nachfolgenden Pkw. Als der 25-Jährige mit einem Mazda mit Abstand am Honda vorbeifuhr, soll der Hamelner plötzlich den Honda nach rechts gezogen haben. Folge: Die beiden Autos krachten zusammen. Verletzt wurde niemand. Es blieb bei leichten Blechschäden.

Bei der Unfallaufnahme stellten Streifenpolizisten fest, dass der 55-Jährige nicht nüchtern hinterm Steuer saß. „Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Mann keinen besaß“, sagte die Pressesprecherin. Nach dem vergeblichen Versuch, einen Alkohol- Schnelltest durchzuführen, wurde dem Fahrer eine Blutprobe abgenommen. Die Autoschlüssel behielt die Polizei vorerst ein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt