weather-image
19°
×

Diebstahl in Kirchohsen

Unbekannte entwenden Rasenmähroboter samt Ladestationen

KIRCHOHSEN. In der Nacht von Samstag (21. August) auf Sonntag (22. August) sind im Emmerthaler Ortsteil Kirchohsen zwei Rasenmähroboter samt Ladestationen gestohlen worden. Die Geräte wurden laut Polizei von Grundstücken im Krähenwinkel und im Finkenweg entwendet.

veröffentlicht am 27.08.2021 um 11:36 Uhr

Eine Tat ereignete sich zwischen 22 Uhr und vermutlich 5 Uhr im Krähenwinkel. Gegen 5 Uhr habe die Geschädigte Geräusche in ihrem Garten wahrgenommen, habe aber bei der Nachschau niemanden entdecken können, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Das Fehlen des Rasenmähers (Landxcape LX 795) sei dann erst später, etwa gegen 9 Uhr aufgefallen.

Der zweite Rasenmähroboter (Gardena Sileno R 100 LiC) ist laut Polizei in der Zeit von 21 Uhr bis 8 Uhr von einem Grundstück im Finkenweg entwendet worden.

Für beide Fälle liegen bislang keine Täterhinweise vor. Da die beiden Tatorte in unmittelbarer Nähe zueinander liegen, geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Emmerthal zu Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 05155/95950-0 entgegen (danach Rufumleitung zur Polizei Hameln).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige