weather-image
28°
Drei Verletzte bei Unfall in Kirchohsen / Zusammenstoß an Kreuzung

Transporter kippt um

KIRCHOHSEN. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Mühlenweg sind am Montag drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Ein Transporter war an einer Kreuzung mit einem Kombi zusammengeprallt und anschließend auf die Seite gekippt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Bad Pyrmont und Hameln gefahren.

veröffentlicht am 11.12.2017 um 18:27 Uhr

Bei dichtem Schneetreiben stießen auf dem Mühlenweg zwei Autos zusammen.
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Gegen 12 Uhr war ein Autofahrer (55 Jahre aus Hameln) mit einem VW-Bulli bei dichtem Schneetreiben auf dem Mühlenweg in Richtung Langes Feld unterwegs. Eine 43 Jahre alte Emmerthalerin wollte mit einem Ford Mondeo von der Reherstraße auf den Mühlenweg fahren.

Als der vorfahrtsberechtigte Kombi in die Kreuzung einfuhr, krachte es. Der Mondeo prallte gegen die Beifahrerseite des Transporters. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Volkswagen und rutschte über einen Gehweg. Der Wagen krachte anschließend gegen einen Zaun, drückte ein Verkehrsschild um und kippt danach auf die Beifahrerseite.

Die Fahrer und ein Beifahrer im Bulli konnten sich aus den Fahrzeugen befreien. Polizeiangaben nach sollen sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen davongetragen haben. Der umgestürzte Transporter wurde von Ersthelfern mit einem Gabelstapler zurück auf die vier Räder gehoben.

Aus den Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Feuerwehrkräfte aus Kirchohsen wurden gerufen um Öl und Kühlflüssigkeiten abzubinden und dadurch unschädlich zu machen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Zwei Abschleppwagen rückten an und transportierten die Unfallfahrzeuge ab. Es entstand ein Schaden von zirka 15 000 Euro.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare