Tragischer Bus-Unfall in Rinteln: Frau stirbt im Krankenhaus
Ein verhängnisvoller Unfall am Donnerstag, 14. April, hat ein tragisches Ende genommen. Die 84-jährige Rintelnerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus verstorben. Das bestätigte die Polizei auf SZLZ-Anfrage.
Ein verhängnisvoller Unfall am Donnerstag, 14. April, hat ein tragisches Ende genommen. Die 84-jährige Rintelnerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus verstorben. Das bestätigte die Polizei auf SZLZ-Anfrage.
Anzeige
Das war passiert: Der Bus der Linie 811 fuhr in der Straße „Die Drift“ in Richtung Süden. An der Einmündung zur „West-Contrescarpe“ soll nach Angaben des 59-jährigen Busfahrers eine 67-jährige Frau mit einem Pkw von links kommend ihm die Vorfahrt genommen haben. Der Busfahrer musste daraufhin eine Vollbremsung hinlegen.
Ermittlungen wegen Fahrlässiger Tötung
Die 84-Jährige Rintelnerin stürzte bei der Vollbremsung von ihrem Sitz im Bus. Notfallsanitäter und Notarzt konnten den Kreislauf der Patientin zunächst stabilisieren, sie wurde nach einem Rettungshubschrauber-Einsatz mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.
Dort ist sie inzwischen verstorben. Daher ermittelt die Polizei jetzt - nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg - nun wegen fahrlässiger Tötung. Ob sich diese Ermittlungen gegen die 67-jährige Autofahrerin oder den 59-jährigen Busfahrer – oder beide – richten, konnte Polizeisprecherin Julia Haase allerdings nicht sagen. „Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Wir können Ihnen daher noch keine weiteren Angaben dazu machen.“