weather-image
Wahrscheinlich technischer Defekt

Stichflamme aus Aufsitzrasenmäher löst großen Einsatz aus

FRENKE. Eine Stichflamme an einem Aufsitz-Rasenmäher hat am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in Frenke einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. In Frenke, Brockensen und Börry heulten die Sirenen.

veröffentlicht am 04.04.2017 um 13:33 Uhr

Foto: ube
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite

Freiwillige aus Kirchohsen brachten eine Wärmebildkamera zum Einsatzort, aber auch Spezialisten der Atemschutzüberwachung aus Amelgatzen rückten aus. Vermutlich hat ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Mit Wasser seien heiße Metallteile gekühlt worden, sagte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Kay Leinemann. „Um eine Rückzündung zu vermeiden, wurde zudem die Batterie abgeklemmt.“

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare