weather-image

Staatsschutz: Kein rechtsmotivierter Hintergrund

Sprayer (28) festgenommen: Seine Hexagramme geben Rätsel auf

HAMELN. Er hatte eine Spraydose mit schwarzer Farbe dabei, lief in zwei Nächten kreuz und quer durch Hameln und besprühte Hausfassaden und Mauerpfosten – auch am Polizeigebäude an der Zentralstraße hinterließ der Täter einen sechseckigen Stern und die Zahl 16. Die Sprühaktion gab – und gibt immer noch – Rätsel auf. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

veröffentlicht am 06.06.2019 um 15:43 Uhr
aktualisiert am 13.06.2019 um 12:28 Uhr

Diese Zeichen hat der Mann mehrfach an Häuser gesprüht: ein Hexagramm mit einer 16. Zu der Bedeutung schweigt der 28-Jährige. Foto: Polizei
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt