weather-image

Wanderer passiert Missgeschick – Experten für Absturzsicherung helfen ihm

Spezialeinsatz an der Teufelskanzel

ZERSEN. Es war der erste Einsatz für das neu gebildete Team „Absturzsicherung“ der Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf – und er führte hinauf auf den Hohenstein. Ein Wanderer hatte die Feuerwehr am Sonntagvormittag kurz vor 11 Uhr um Hilfe gebeten. Der 78-Jährige aus Blumenau bei Wunstorf hatte von der Teufelskanzel aus ein „Beweisfoto“ machen wollen.

veröffentlicht am 19.05.2019 um 15:24 Uhr
aktualisiert am 20.05.2019 um 11:50 Uhr

Einsatz am Hohenstein – gesichert von einem Leinenmann und fixiert an drei Bäumen – seilt sich ein Feuerwehrmann am Steilhang ab. Foto: ube
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt