weather-image
16°
×

Setzte Blitz Baum in Brand?

BESSINGHAUSEN. Die Feuerwehr löschte am Mittwoch einen Brand in einem Waldstück bei Bessinghausen. Ein Baum und daneben liegender Bauschutt waren in Brand geraten.

veröffentlicht am 13.03.2019 um 18:42 Uhr
aktualisiert am 13.03.2019 um 20:10 Uhr

Ein Salzhemmendorfer (56) hatte Feuerschein gesehen und zunächst die Polizei angerufen. Wie das Feuer entstand, sei noch unklar, hieß es von Ermittlern. Hinweise darauf, dass der Brand gelegt wurde, haben sich nicht ergeben, sagte eine Sprecherin. Die Polizei schließt nicht aus, dass vor einigen Tagen ein Blitz in den Baum einschlug und einen Schwelbrand entfachte.fn



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige