weather-image
15°
×

Ohne Genehmigung unterwegs

Schrottsammler in Obernkirchen überprüft

OBERNKIRCHEN. Auf dem Krainhäger Weg in Obernkirchen ist am Donnerstag, 22. April, gegen 17 Uhr ein Transporter der Marke IVECO aus Rumänien überprüft worden, der mit zwei Insassen aus Rumänien besetzt war. Die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren waren als Schrottsammler unterwegs und konnten keinerlei behördliche Genehmigungen hierfür vorweisen.

veröffentlicht am 23.04.2021 um 13:11 Uhr

Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden die Beamten diversen Schrott und ungesicherte Gerätschaften wie zum Beispiel Waschmaschinen.

Das weitere Sammeln von Schrott wurde den Männern untersagt und ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen bzw. ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der derzeitige Aufenthaltsort des 27-jährigen Fahrers des Fahrzeugs für die Staatsanwaltschaft Hannover wegen einer Straftat festzustellen ist.

Die Ermittlungsbehörde wird von der Kontrolle und den eingeleiteten Verfahren in Kenntnis gesetzt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige