weather-image
18°
×

Polizistin verfolgt Dieb - und schnappt ihn

Hameln. Eine Polizeibeamtin, die sich privat in der Hamelner Altstadt aufhielt, hat einen flüchtigen Dieb verfolgt und gestellt. Die Kommissarin habe, während sie hinter dem mutmaßlichen Täter herlief, ihre Kollegen per Handy informiert, hieß es. Der Mann (32) aus Osteuropa, der sich als Tourist in Deutschland aufhielt, hatte gestohlene Waren im Wert von etwa 1900 Euro erbeutet.

veröffentlicht am 18.01.2016 um 16:37 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:53 Uhr

Ulrich Behmann

Autor

Chefreporter zur Autorenseite

Der Komplize des 32-Jährigen konnte entkommen. Nach ihm wird gefahndet. Das Duo war am Freitagnachmittag zunächst einer Verkäuferin in einer Drogerie aufgefallen. Als die Angestellte sah, dass der mutmaßliche Täter die Filiale mit einer prall gefüllten Sporttasche verlassen wollte, rief sie ihm etwas hinterher. Das bekam ein Hamelner (31) mit. Er sah, dass der Flüchtende die Tasche fallen ließ, und zum Spurt ansetzte. Der Zeuge versuchte vergeblich, den Mann festzuhalten. Die zufällig vorbeikommende Polizistin beobachtete den Vorfall und nahm sofort die Verfolgung auf. Sie holte den Verdächtigen ein und hielt ihn bis zum Eintreffen ihrer Kollegen fest. „In der Sporttasche befanden sich diverse Flaschen Parfüm und Kosmetika“, sagt Polizeioberkommissar Andreas Appel. Der „Tourist“ musste eine Nacht in der Zelle verbringen, danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Von seinem Mittäter fehlt bislang jede Spur.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt