weather-image
Nach Auseinandersetzung: Beamte suchen nach Aerzener

Polizeihubschrauber kreist über Groß Berkel

GROSS BERKEL. Mehrere Streifenwagenbesatzungen aus Bad Pyrmont und Hameln haben am späten Freitagabend in Groß Berkel nach einem Mann gesucht. Der Aerzener (41) soll gegen 22.30 Uhr eine 35 Jahre alte Frau geschlagen und dadurch verletzt haben. Auch ein Polizeihubschrauber war an der Fahndung beteiligt.

veröffentlicht am 10.03.2018 um 14:26 Uhr
aktualisiert am 10.03.2018 um 16:23 Uhr

Helikopter "Phoenix" kreiste über Groß Berkel. (Symbolbild)
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Der Mann soll die Frau auf dem Ginsterweg attackiert haben. Die 35-Jährige habe Gesichtsverletzungen erlitten, sagte ein Polizeibeamter. Der Aerzen flüchtete. Da zudem ein Messer mit Spiel gewesen sein soll, leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem Mann ein. Der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstete Polizeihubschrauber kreiste dabei kurz über einer Kleingartenanlage. Finden konnten die Beamten den Mann in der Dunkelheit nicht, stellten jedoch ein Klappmesser sicher. "Das war jedoch nicht im Einsatz", teilte ein Ermittler mit. Gegen 6.30 Uhr erschien der Gesuchte auf der Hamelner Polizeiwache. Der Mann habe den Beamten seine Sicht der Dinge zum Vorfall geschildert, so der Polizist. Die Polizisten sprachen einen Platzverweis aus. Er darf sich nicht am Ginsterweg aufhalten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt