weather-image
15°
Alkoholfahrten

Polizei kontrolliert zwei betrunkene Autofahrer

BAD PYRMONT. Im Bad Pyrmonter Stadtgebiet wurden am Wochenende zwei Trunkenheitsfahrten im Rahmen von Verkehrskontrollen der Polizei festgestellt.

Gegen 15.45 Uhr wurde in der Severinstraße ein VW-Polo kontrolliert, dessen 67-jähriger Fahrer angab, keinen Alkohol getrunken zu haben, der Alkomattest aber eine Atemalkoholkonzentration von 0,87 Promille ergab. Gegen 20.40 Uhr wurde auf der Bathildisstraße ein Mercedes Benz kontrolliert, dessen 47-jähriger Fahrer bei einem Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille erreichte. Von beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Sofern der 47-jährige Bad Pyrmonter unterhalb der Grenze von 1,1 Promille bleibt, erwartet beide Fahrzeugführer ein Fahrverbot. red

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare