weather-image
Täter suchen Sattelzug am Autohof heim

Planenschlitzer klauen Fernseher

PORTA WESTFALICA. Unbekannte Täter haben auf dem Autohof in Porta Westfalica in der Nacht zum Donnerstag von der Ladefläche eines polnischen Sattelzugs mehrere Fernsehgeräte gestohlen. Wie viele TV-Geräte entwendet wurden, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

veröffentlicht am 05.01.2018 um 18:10 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt und von der Ladefläche Fernseher gestohlen. Foto: Polizei

Der Fahrer hatte laut eigener Aussage in seiner Kabine geschlafen und von dem Diebstahl nichts mitbekommen. Als er am frühen Donnerstagmorgen sein Fahrzeug kontrollierte, bemerkte er die aufgeschnittene Plane an dem Sattelauflieger. Die Diebe waren unbemerkt durch das Loch auf die Ladefläche geklettert und hatten einige der Fernseher gestohlen, die auf Paletten gelagert worden waren. Der aus Polen kommende Transporter befand sich auf dem Weg zu einem Elektrogroßhandel im Ruhrgebiet.

Erst in der Nacht zum 14. Dezember hatten Diebe auf dem Parkplatz Schafstrift die Plane eines Sattelzug-Aufliegers aufgeschlitzt und mehrere Paletten mit hochwertigen Jeans gestohlen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare