weather-image
17°
Ermittler erhoffen sich Hinweise auf Unfallflüchtigen

Notizzettel gibt Polizei Rätsel auf

HAMELN. Hat sich der Verfasser einer Nachricht einfach nur verschrieben oder hat er bewusst eine falsche Angabe notiert? Diese Frage stellt sich die Polizei, nachdem sich ein Autofahrer nach einem Parkplatzrempler aus dem Staub gemacht hat. Nun erhoffen sich die Beamten Hinweise aus der Bevölkerung.

veröffentlicht am 06.10.2017 um 15:26 Uhr

Dieser Notizzettel klemmte an einem angefahrenen Auto. Aus Datenschutzgründen hat die Polizei zwei Ziffern der Telefonnummer unkenntlich gemacht .
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Zunächst sah es danach aus, dass eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Discounters am Reimerdeskamp schnell geklärt werden könne. Auf einem hinter den Scheibenwischer eines zuvor angefahrenen grauen Fiats hatte der mutmaßliche Unfallverursacher seine Telefonnummer notiert.

Wie sich herausstellte, ist die Nummer nicht vergeben. Weder der 38-jährige Fiat-Fahrer noch die Polizei konnte unter der angegebenen Handy-Nummer jemanden erreichen. Am Heck des Fiat Stilo, der am Freitag, 29. September, gegen 17 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz gerammt wurde, entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. „Wir veröffentlichen den Notizzettel und hoffen, dass sich entweder der Verfasser der Notiz bei der Polizei meldet oder jemand die Schrift erkennt und uns sagen kann, wer diesen Zettel geschrieben haben könnte“, sagte Polizeisprecher Jens Petersen.

Auch am Kopmanshof hat sich ein Unfallfahrer aus dem Staub gemacht. Ein 29-jähriger Hamelner hatte gegen 15 Uhr einen Audi A6 auf einem Parkstreifen auf Höhe der Osterstraße 36 abgestellt. Als der Mann nach einer Viertelstunde zum Auto zurückkam, war der Audi an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Ein Verursacher war weit und breit nicht zu sehen. Schadenshöhe mindestens 2000 Euro. Hinweise zu beiden Fällen nehmen Ermittler der Polizei unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare