weather-image

Nach Unfall auf Felgen weitergefahren

BAD PYRMONT/BAARSEN. Ein ungewöhnlicher Unfall mit Fahrerflucht beschäftigt derzeit die Polizei. Am Samstag war den Beamten um 13.30 Uhr gemeldet worden, dass ein älterer Herr in Baarsen mit einem erheblich beschädigten Wagen versuche, eine Anhöhe hochzufahren.

veröffentlicht am 26.11.2018 um 18:57 Uhr

270_0900_116647_Blaulicht.jpg

Beim Eintreffen des Streifenwagens saß der 72-jährige Fahrer und Halter noch bei laufendem Motor in seinem 14 Jahre alten Audi A 4. Die rechte Fahrzeugseite war erheblich beschädigt, insbesondere wiesen beide rechte Räder keinen Druck mehr auf den Reifen auf. Der Senior gab an, von seinem Wohnort in einem anderen Ortsteil nach Baarsen zur Bank gefahren zu sein. Auf der Rückfahrt habe er jetzt plötzlich Schwierigkeiten, den Berg hochzukommen. Von einem Unfall habe er nichts bemerkt.

Bei der Spurensuche wurde festgestellt, dass der Pkw in Baarsen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und die dortige Leitplanke auf einer Länge von 30 Metern gestreift hatte. Augenzeugen berichteten, dass der Mann später immer wieder versucht habe, auf Felgen anzufahren, dies aber dauerhaft nicht gelungen sei.

Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen wird nach der Unfallaufnahme ausgeschlossen. Dennoch wird ein Bericht zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit gefertigt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt