weather-image
×

Heckenbrand in Hessisch Oldendorf – Zeugen gesucht

HESSISCH OLDENDORF. Nach einem Heckenbrand am Silvestertag am Barksener Weg in Hessisch Oldendorf sucht die Polizei Zeugen.

veröffentlicht am 06.01.2021 um 13:57 Uhr

Der Grundstückseigentümer hatte den Brand mehrerer Lebensbäume bemerkt, nachdem er um 13.05 Uhr nach Hause kam. Nach seinen Angaben befanden sich keine Personen in der Nähe, die den Brand verursacht haben könnten. Der 35-Jährige rief die Feuerwehr und versuchte bis zu deren Eintreffen vergeblich, die Flammen zu löschen.

Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Ob Silvesterfeuerwerk das Feuer verursachte ist nicht klar. Anwohner hatten zuvor zumindest keinerlei feuerwerkstypischen Geräusche gehört.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hessisch Oldendorf (05152/69872-15) entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige