weather-image
×

Schöffengericht Hameln: Verfahren gegen 57-Jährigen beginnt am Montag

Hat er im Vollrausch einen Fernseher geklaut?

HAMELN. Beim ersten Lesen klingt es fast lustig: Ich klaue jemandem den Fernseher, um ihn jemand anderem als Wiedergutmachung zu schenken… Dass die Idee doch nicht alle so lustig finden und Juristen darin auch keine gute Tat erkennen, bekommt Jasper A. (Name von der Redaktion geändert) zu spüren. Dem 57-Jährigen wird die beschriebene Tat vorgeworfen, am Montag, 2. März, verhandelt das Schöffengericht am Amtsgericht Hameln den Fall. Eine Frage ist: War er schuldfähig?

veröffentlicht am 28.02.2020 um 13:14 Uhr
aktualisiert am 28.02.2020 um 14:12 Uhr

Birte Hansen

Autor

Birte Hansen-Höche Reporterin zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt