weather-image

Boot-Modul ist bislang einmalig – aber noch nicht einsatzbereit

Hamelner leitet EU-Wasserrettungseinheit: Großübung auf der Weser

HAMELN. Es war die allererste Übung einer bislang einmaligen EU-Einheit, die sich allerdings noch im Aufbau befindet: Das sogenannte Modul 17 „Bergungs- und Rettungseinsätze unter Einsatz von Booten bei Überschwemmungen“ soll künftig entlang der deutschen Außengrenzen zum Einsatz kommen und war nun drei Tage auf der Weser unterwegs.

veröffentlicht am 17.09.2018 um 16:23 Uhr

„Es kommt nicht auf die Farbe der Uniform an“, sagt Team Leader Detlev Grabbe. Foto: pr
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt