weather-image
16°
Im Gebüsch gefunden / Polizei sucht Eigentümer

Geklaute Räder?

HERKENSEN. Die Polizei sucht nach den Eigentümern von zwei aufgefundenen Fahrrädern. Entsorgt und weggeworfen dürften die Fahrräder nicht sein, vermuten die Beamten. Dafür sei der Zustand der Räder zu gut.

veröffentlicht am 02.01.2018 um 12:45 Uhr
aktualisiert am 02.01.2018 um 21:50 Uhr

Nach dem Eigentümer dieses in einem Gebüsch gefundenen Mountainbikes wird gesucht. Foto: Polizei
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Eine 48 Jahre alte Frau entdeckte die Räder am vergangenen Freitag neben der Verbindungsstraße zwischen Klein Hilligsfeld und Herkensen. Die Fahrräder – ein Mountainbike und ein Trekkingrad – lagen in einem Gebüsch. Die Finderin rief bei der Polizei an. Eine Streifenwagenbesatzung stellte die Zweiräder sicher und brachte die Fundstücke zur Hamelner Dienststelle.

„Beide Fahrräder haben Rahmennummern, die jedoch bei uns nicht als gestohlene Fahrräder registriert sind. Wir suchen nun die rechtmäßigen Eigentümer, da die Räder möglicherweise entwendet wurden“, teilt Polizeihauptkommissar Jens Petersen mit.

Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein Fabrikat der Firma Zündapp „Blue 5.0 All Year“. Das Mountainbike ist schwarz lackiert und ist mit lindgrünen, zum Teil weißen Schriftzügen und Dekor-Elementen versehen worden. „Ein Aufkleber weist darauf hin, dass das Fahrrad möglicherweise in Gütersloh gekauft wurde“, sagte der Polizeisprecher. Bei dem anderen Fahrrad handelt es sich um ein lilafarbenes Rad der Marke „Challenger“ mit einer 21-Gang-Shimano-Schaltung und einem montierten Frontkorb. Auffällig sei eine zusätzlich angebrachte Akku-Lampe am Lenker, so die Polizei. Wer kennt die Fahrräder und deren Eigentümer? Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter 05151/933-222 entgegen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare