weather-image
13°
×

Feuerwehrübung in Abbruchgebäude

Flammen schlagen aus Wohnblock

veröffentlicht am 30.09.2016 um 19:51 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 12:58 Uhr

Frank Neitz

Autor

Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Was sie Feuerwehrleute auf ihrer Anfahrt noch nicht wussten: Es handelte sich um eine Übung. Die Einsatzleitung nutzte die Möglichkeit, in einem Mehrfamilienhaus, das ab der kommenden Woche abgerissen werden soll, den Ernstfall zu proben.

Es wurde angenommen, dass ein Sperrmüllhaufen in Brand geraten war. Das Feuer griff auf eine Wohnung über. Mehrere Personen mussten aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet werden. Zwei Drehleitern wurden in Stellung gebracht. Die Stüvetraße war während der Übung komplett gesperrt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt