weather-image
11°

Feueralarm - Helfer fräsen Schloss auf

HAMELN. Ein piepender Rauchmelder in einem Reihenhaus an der Hamelner Heinestraße hat am Donnerstagnachmittag Feuerwehr und Polizei beschäftigt.

veröffentlicht am 28.09.2017 um 16:00 Uhr

Foto: ube
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite

Eine Nachbarin hatte um 14.45 Uhr den Notruf 112 gewählt. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, ob sich Personen in dem Gebäude aufhalten. Feuerwehrleute kletterten auf ein Baugerüst schauten durch die mit Folien abgeklebten Fensterscheiben in mehrere Zimmer, konnten aber nicht genau erkennen, ob die Räume verqualmt waren. Schließlich frästen Experten das Türschloss auf. Die Erkundung der zunächst unklaren Lage ergab: Ein Rauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund Alarm ausgelöst.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt