weather-image

Feuer in der Hamelner Altstadt

In der Hamelner Altstadt brennt es. Aus einem Haus am Pferdemarkt schlagen Qualm und Flammen. Betroffen ist auch die Rückseite zur Straße In den Hofstätten. Auch dort brennt es. Nach ersten Informationen soll das Feuer im 1. Obergeschoss ausgebrochen sein. Drei Personen wurden gerettet. Eine Person wurde per Drehleiter aus dem obersten Geschoss gerettet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist im Einsatz. Die Baustraße ist derzeit nicht befahrbar. Weiter Infos folgen.

veröffentlicht am 30.08.2017 um 20:54 Uhr
aktualisiert am 30.08.2017 um 23:11 Uhr

IMG_0477


+++ 21:24+++ Mittlerweile scheint nur noch Rauch aus der Wohnung zu kommen.

+++ 21.01+++ Die Baustraße ist nicht befahrbar. Von einem Hydraten aus sind Schläuche durch ein Haus gelegt worden, um die dahinterliegenden Häuser In den Hofstätten zu erreichen. 




12 Bilder
Mit der Drehleiter wurde ein Mieter aus dem Dachgeschoss gerettet. Foto: ube


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt