weather-image
×

73-Jährige verwechselt Brems- und Gaspedal / Verletzt wurde niemand

Fahrzeug durchbricht Hecke

Hessisch Oldendorf (cbo). Brems- und Gaspedal verwechselt und damit einen Verkehrsunfall verursacht, hat nach ersten Angaben der Polizei am vergangenen Mittwoch eine 73-jährige Frau aus Hessisch Oldendorf. Ereignet hat sich der Unfall am Nachmittag an der Einmündung Adolf-Kolping-Straße/ Narzissenstraße.

veröffentlicht am 20.08.2015 um 15:50 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 11:41 Uhr

Die 73-Jährige befuhr mit ihrem Mazda kurz nach 16 Uhr die Adolf-Kolping-Straße. Als sie nach rechts in die Narzissenstraße abbiegen wollte, verwechselte sie offenbar das Brems- mit dem Gaspedal. Der Pkw fuhr daher an der T-Kreuzung geradeaus weiter, durchbrach eine Hecke sowie einen Jägerzaun und kam im Garten in einer großen Hecke zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand es entstand lediglich Sachschaden.

Ein ähnlich verlaufender Verkehrsunfall ereignete sich in der Nähe der Stelle bereits am 19. April. An der nur rund 50 Meter entfernten Einmündung Narzissenstraße/Von-Mengerßen-Straße fuhr damals fuhr eine 83-jährige Frau an der Einmündung geradeaus weiter und durchbrach dabei die Außenfassade eines Einfamilienhauses. Eine Frau und deren Tochter hatten nur 10 bis 15 Minuten vor dem Unfall das vom Unfall betroffene Zimmer verlassen. Große Gesteinsbrocken verwüsteten das Wohnzimmer. Sie lagen auch auf dem Sofa, wo die beiden Frauen noch kurz zuvor gesessen hatten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt