weather-image
14°

Fahrraddieb geschnappt

HAMELN. Nach dem Hinweis eines Augenzeugen konnte ein Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt werden. Der mutmaßliche Täter wurde geschnappt. Die Polizei wirft dem 27 Jahre alten Mann aus Hildesheim vor, am Mittwoch in der Kreuzstraße ein Mountainbike geklaut zu haben.

veröffentlicht am 06.04.2017 um 18:01 Uhr

Foto: Dpa
Frank Neitz

Autor

Frank Neitz Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Der Zeuge (47 Jahre) hatte den Mann aus der Domstadt beobachtet, wie der versuchte, das hochwertige Fahrrad über die über die Straße zu schleppen. Dem Mann war auch aufgefallen, dass das Rad mit einem Schloss gesichert war. Offenbar war es zuvor nicht fest angeschlossen. Gut möglich, dass Dieb kalte Füße bekam. Denn unweit vom Tatort stellte der 27-Jährige das Mountainbike versteckt ab.

Der Mann selbst flüchtete in Richtung Deisterstraße. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Flüchtenden noch an der Deisterstraße abfangen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare