weather-image
Fußgänger muss zur Seite springen

Fahndung nach Beinahe-Unfall: Polizei sucht silbernen BMW

HAMELN. Die Hamelner Polizei fahndet nach einem silberfarbenen BMW mit Hamelner Kennzeichen. Der Fahrer soll am Donnerstag gegen 16.25 Uhr am Ostertorwall einen Fußgänger gefährdet haben.

veröffentlicht am 10.08.2018 um 12:30 Uhr

270_0900_103732_polizei_wappen.jpg
Ulrich Behmann

Autor

Ulrich Behmann Chefreporter zur Autorenseite

Der Hamelner (57) war gerade dabei, in Höhe der Bismarckstraße die vierspurige Straße bei Grün zu überqueren, als er um ein Haar von der Limousine erfasst wurde. Der Mann musste eigenen Angaben zufolge zur Seite springen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Der Beifahrer soll ihn noch patzig gefragt haben, „warum er hier rübergehen würde“.

Das Beinahe-Opfer erstattete Anzeige. Der 57-Jährige sagte, dass es sich bei dem Pkw um einen BMW gehandelt hat. Er erkannte am Nummernschild die Buchstaben „HM-DK...“ und als erste Ziffer die 4; die zweite Zahl könnte ebenfalls eine 4 gewesen sein. Die dritte ist unbekannt.

„Erste Recherchen beim Kraftfahrtbundesamt ergaben bislang keine Treffer. Deshalb können wir einen Ablesefehler nicht ausschließen“, sagte Hauptkommissar Jens Petersen.

Die Polizei (05151/933-222) bittet die Dewezet-Leser um Mithilfe – sie fragt: „Wer hat den Vorfall am späten Donnerstagnachmittag beobachtet? Wer kennt eine silberfarbene BMW-Limousine mit den oben aufgeführten Kennzeichen-Fragmenten?“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt