weather-image
21°
×

Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

Einbruch in Tankstelle in Bodenwerder / Polizei sucht Zeugen

BODENWERDER. In der Nacht zum Samstag gegen 3 Uhr haben bisher unbekannte Täter einen Einbruch in eine Tankstelle in Bodenwerder verübt. Nach Polizeiangaben haben die Täter mit brachialer Gewalt die Glaseingangstür eingeschlagen und sich unbefugt Zutritt in den Verkaufsraum verschafft. Bei dem Einbruch wurden Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

veröffentlicht am 20.05.2017 um 14:13 Uhr

Durch das Einschlagen der Eingangstür wurden einige Anwohner geweckt und verständigten die Polizei. Als diese kurz danach am Tatort eintraf, waren die Täter bereits in Richtung Linse geflüchtet.

Anhand von Zeugenaussagen konnte das mutmaßliche Fluchtfahrzeug identifiziert werden: Es handelt sich laut Polizei um einen dunklen Kombi. Trotz einer sofort eingeleitete Fahndung konnten die Täter nicht gestellt werden. Nach ersten Ermittlungen haben die Täter die Kennzeichen ihres Fluchtfahrzeuges offensichtlich zuvor in unmittelbarer Nähe zum Tatort von einem geparkten Pkw entwendet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in der Nacht auffällige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeistation Bodenwerder unter der Telefonnummer 05533/974950 aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige