weather-image
15°
×

Dreiste Unfallflucht durch sportlichen Radfahrer geklärt

BAD PYRMONT. Einem aufmerksamen und mutigen Radfahrer ist es zu verdanken, dass ein Fall von Fahrerflucht aufgeklärt werden konnte. Am Mittwochabend stieß gegen 19.35 Uhr ein weißer Transporter mit auswärtigem Kennzeichen auf der Schlossstraße in Bad Pyrmont gegen eine Straßenlaterne. Als er bemerkte, dass der Fahrer den Schaden nicht meldete, nahm der Radfahrer die Sache selbst in die Hand.

veröffentlicht am 02.02.2017 um 18:04 Uhr

Statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach davon. Den Vorfall hatte ein 27-jähriger Bad Pyrmnter beobachtet, der gerade mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Radler konnte den Transporter noch auf der Bahnhofstraße einholen und den Fahrer ansprechen. Dieser sagte zu, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Misstrauisch geworden, behielt der Pyrmonter das Fahrzeug im Auge und stellte fest, dass es, ohne zu halten, an der Pyrmonter Polizeidienststelle vorbeifuhr. Daraufhin zeigte der Radfahrer die Tat an und teilte das Kennzeichen mit.

Die Polizei ermittelte, dass es sich um einen Auslieferungsfahrer für einen Hamelner Großmarkt, der im Bereich Nienburg wohnt, und ein Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen nutzt, handelte.

Er wurde noch gegen Mitternacht an seinem Heimatort von der Polizei aufgesucht. An der Straßenlaterne war ein Sachschaden in Höhe von 380 Euro entstanden. Dafür wird jetzt der Fahrer aufkommen müssen. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt