weather-image
Tabakwaren im Wert von 20 000 Euro gestohlen

Blitzeinbruch in Aerzener Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

AERZEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter an der HEM-Tankstelle in Aerzen einen Blitzeinbruch verübt. Nach Angaben der Polizei haben sie kurz nach zwei Uhr die Eingangstür eingefahren und größere Mengen Tabakwaren gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Nun werden Zeugen gesucht.

veröffentlicht am 18.11.2017 um 16:49 Uhr

270_0900_70206_Blaulicht.jpg

Nach bisheriger Auswertung der vorgefundenen Spuren geht die Polizei davon aus, dass die Täter kurz nach zwei Uhr in der Nacht mit einem bislang unbekannten Fahrzeug auf das Tankstellengelände am Reherweg (ehemalige Bundesstraße 1) fuhren. Mit Hilfe des Fahrzeuges sollen sie dann die Eingangstür eingedrückt und zerstört haben. Dadurch seien sie in den Verkaufsraum bzw. angrenzenden Lagerraum gelangt.

Die Täter müssen schnell vorgegangen sein, da die Polizei aufgrund einer Alarmauslösung über Dritte schnell vor Ort war. In welche Richtung die Diebe flohen, ist nicht bekannt. Die anschließende Fahndung, an der sich auch Streifenwagen aus dem angrenzenden Landkreis Lippe beteiligten, verlief erfolglos, so die Polizei weiter. Noch in der Nacht wurden durch die Tatortgruppe der Polizei Hameln vorhandene Spuren gesichert.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Blitzeinbruchs und fragt: Wer hat in der Nacht oder am Tage zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge bzw. auffällige Aktivitäten (z.B. Kennzeichenwechsel an einem Fahrzeug) beobachtet? Die Täter könnten das benutzte Fahrzeug, das eventuell markante Beschädigungen aufweisen dürfte, weiter benutzen oder irgendwo abgestellt und zurückgelassen haben.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei Bad Pyrmont (Tel. 05281/94060) oder die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) entgegen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare