weather-image
15°
×

Altkleidercontainer brennt in Bodenwerder - Zeugen gesucht

BODENWERDER. Ein brennender Altkleidercontainer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Ortsfeuerwehr Bodenwerder beschäftigt. Ein Anwohner hat das Feuer gemeldet, die Einsatzkräfte wurden gegen 1.50 Uhr alarmiert. Zur Ermittlung der Brandursache bittet die Polizei darum, dass Zeugen sich unter 05533-97495-0 melden.

veröffentlicht am 01.10.2021 um 13:24 Uhr

Es war gegen 1.50 Uhr, als der Alarm die Einsatzkräfte erreichte. Zuvor hatte ein Anwohner über den Notruf 112 das Feuer gemeldet. Unter der Einsatzleitung von Jan Heuermann waren rund 15 Brandschützer mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle eines Verbrauchermarktes an der „Rühler Straße“ in Bodenwerder ausgerückt. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Zum Ablöschen musste der Container zudem geöffnet werden, um an alle Brandnester zu kommen.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte abrücken. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen mit alarmiert worden, zudem waren Beamte der Polizei vor Ort, die ihre Ermittlungen zur möglichen Brandursache aufgenommen haben.

Zum Ablöschen musste der Container geöffnet werden. Foto: Feuerwehr/gl


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige