Die Bückeburgerin war gegen 14.15 Uhr zu Fuß auf der Petzer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier traf die junge Frau auf die beiden gesuchten Männer, die aus den Straßen Am Hofgarten und Graf-Wilhelm-Straße auf sie zukamen. Einer der Männer, bekleidet mit einem Mantel, deutete der Frau sichtbar an, dass er im Besitz eines Messer sei. Anschließend dirigierten die Täter ihr Opfer über die Graf-Wilhelm-Sraße zu Fuß in Richtung Jahnstadion durch das Schalltor auf den Schotterparkplatz an den Sportplätzen. Die Bückeburgerin wollte über ihr Mobiltelefon den Notruf aktivieren, wurde aber daran gehindert und zu Boden gerissen.
Die Täter ließen das Opfer zurück, als der erwähnte Pkw auf den Parkplatz fuhr. Beide Männer flüchteten am Bahndamm entlang in Richtung Bahnhof bzw. Schrebergärten/Raiffeisengelände.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.Täter mit Mantel und Messer:- Alter: 30 - 40 J.
- Größe: ca. 179 cm
- Statur: etwas pummelige
- Erscheinungsbild: südländisch
- rundliche Kopfform
- Haut: dunklerer Teint
- Haare: dunkel und kurz
- groß wirkende dunkle Augen ; buschige Augenbrauen
- dickere, kurze Nase
- Sprache: deutsch mit ausländischem Akzent
- Bekleidung: dunkelbrauner oder schwarzer Sommermantel bis gerade über die Knie; blaue Jeans
- Bewaffnung: Messer in der linken Hand
Mittäter:- Alter: 30 - 40
- Größe: ca. 182 cm
- Statur: dünn
- Erscheinungsbild: südländisch, ungepflegt
- Kopfform: stark ausgeprägte Wangenknochen, kantig
- Haut: etwas gebräunter
- Haare: kurz, seitlich anrasiert, dunkelbraun bis schwarz, leicht gelockt
- dunkelbraune Augen
- Nase: schmal, fein
- Sprache: deutsch mit ausländischem Akzent
- Körperliche Merkmale: nicht ganz aufrecht, ganz leicht gebeugt
- Bekleidung: schwarze Jacke; blaue Jeans; dunkle Schuhe
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.