weather-image
Abstieg in die Kreisliga / TuS Niedernwöhren überraschend deutlich überlegen / Rehren mit geistiger Blockade

TuS Rehren verspielt die Relegation mit 0:3-Derbypleite

Bezirksklasse (jö). Wochenlang hatte es gut ausgesehen für den TuS Rehren A.O., doch im letzten Spiel wurde die Mannschaft von Mirko Undeutsch abgefangen. Mit der überraschend deutlichen 0:3-Niederlage in Niedernwöhren rutschte Rehren auf den neunten Platz und damit in die Kreisliga ab. Bevern geht in die Relegation.

"Unsere Mannschaft hatte eine Blockade", meinte Rehrens Fußballboss Matthias Burkhardt, "der Abstieg ist keine Katastrophe, aber sehr, sehr traurig. Verspielt haben wir die Relegation wahrscheinlich schon in der verletzungsreichen Hinserie. Die Mannschaft bleibt auf jeden Fall zusammen." Der TuS Rehren kämpfte in Niedernwöhren - mehr nicht. Die klaren Torchancen hatten die spielerisch deutlich besseren Platzherren. Niedernwöhren war 20 Minuten lang drückend überlegen und vergab in dieser Phase vier, fünf hundertprozentige Möglichkeiten. Die ersten Tore fielen kurz vor der Pause, als es Rehren gerade geschafft hatte, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Marcel Baluschek erzielte im Nachsetzen das 1:0 (40.) und Jan Carganico erhöhte auf 2:0 (45.). Als Niedernwöhren bereits zehn Minuten nach der Pause durch Frank Ahnefeld auf 3:0 erhöhte, war alles gelaufen. Der TuS Rehren A.O. mühte sich, wurde besser, konnte sich vorne aber nicht durchsetzen. Es war nicht der Tag der Gäste. Die einzige Tormöglichkeit ergab sich für Hasani in der 70. Minute. Scholz rettete auf der Linie. Aufsteiger TuS Niedernwöhren beendete die letzte Bezirksklassensaison als Dritter und verabschiedete Thorsten Bening aus der Ersten. Niedernwöhren: Auer, Hartmann, Hellmig, Reh, Blaume, Ahnefeld, Fischer, Carganico, Bening (88. Sören Schütte), Yolac, Baluschek. Rehren: Hauser, Oker, Wichmann, Hahne, Eickhoff, Undeutsch, Watermann (76. Emirhavisovic), Michael Güttlein, Martin Güttlein (46. Hasani), Vauth (46. Kamali), Thies.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare