weather-image
Kreisligist Turniersieger in Sachsenhagen

TuS Lindhorst besiegt den FC Stadthagen mit 3:0

Hallenfußball (peb). Das Sparkassen-Masters-Qualifikationsturnier des SV Sachsenhagen gewann der TuS Lindhorst durch einen glatten 3:0-Finalsieg gegen den Bezirksligisten FC Stadthagen.

Im kleinen Finale setzte sich Union Stadthagen mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den SV Sachsenhagen durch. 180 Zuschauer sahen einäußerst faires Turnier, in dem die Bezirksklassisten TSV Hagenburg und VfR Evesen schon nach den Gruppenspielen ausschieden. In der Gruppe A setzte sich der SV Sachsenhagen als Erster durch und schaffte damit ebenso den Sprung in das Halbfinale wie der SV Union Stadthagen. Gruppendritter wurde der TSV Hagenburg vor dem TuS Lüdersfeld. In der Gruppe B unterstrich der TuS Lindhorst seine Hallenqualitäten, schlug den FC Stadthagen mit 2:0 und holte sich den Gruppensieg vor den Kreisstädtern, dem VfR Evesen und dem Beckedorfer SV. Nach einer spannenden Partie setzte sich der FC Stadthagen im ersten Halbfinale gegen den SV Sachsenhagen mit 2:1 durch.Ähnlich knapp verlief das zweite Halbfinale. Am Ende hatte der TuS Lindhorst mit 2:1 die Nase gegen Union Stadthagen vorn. Das Spiel um Platz drei endete nach regulärer Spielzeit zwischen Union Stadthagen und Sachsenhagen 3:3. Das Neunmeterschießen entschied der Bezirksklassist mit 2:1 für sich. Das beste Team des Turniers, der TuS Lindhorst, gewann auch verdient das Finale gegen den FC Stadthagen mit 3:0 und holte sich neun Masters-Punkte. Der FC Stadthagen kassierte sieben Masterspunkte und erhielt sich damit die Minichance auf die Teilnahme am Sparkassen-Masters-Finale in Obernkirchen. Union Stadthagen holte als Dritter noch fünf Masters-Punkte und Sachsenhagen drei. Bester Keeper des Turniers war Stephan Alms (SV Sachsenhagen) und bester Torschütze mit sieben Treffern war Lars Reuther (TuS Lindhorst). Die Gruppen-Ergebnisse: Gruppe A: Lüdersfeld - Union Stadthagen 0:4, Sachsenhagen - Hagenburg 1:1, Lüdersfeld - Hagenburg 4:1, Sachsenhagen - Union Stadthagen 3:3, Hagenburg - Union Stadthagen 3:0, Sachsenhagen - Lüdersfeld 2:1. Die Tabelle: 1. SV Sachsenhagen 6:5/5, 2. Union Stadthagen 7:6/4, 3. TSV Hagenburg 5:5/4, 4. TuS Lüdersfeld 5:7/3. Gruppe B: Lindhorst - Beckedorf 4:0, Evesen - FC Stadthagen 0:4, Lindhorst - Evesen 6:1, FC Stadthagen - Beckedorf 6:0, Evesen - Beckedorf 2:0, Lindhorst - FC Stadthagen 2:0. Die Tabelle: 1. TuS Lindhorst 12:1/9, 2. FC Stadthagen 10:2/6, 3. VfR Evesen 3:10/3, 4. Beckedorfer SV 0:12/0.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare