weather-image
Hagenburger Senioren in Top-Form

Silber für Udo Philipp und Michael Sauer

Leichathletik (caw). Bei den Senioren-Landesmeisterschaften der Landesverbände Bremen und Niedersachsen in Verden holten sich die Hagenburger Udo Philipp und Michael Sauer die Silbermedaille.

In der Altersklasse M35 konnte Michael Sauer im 100-m-Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,46 s den dritten Platz erreichen. Im 200-m-Lauf kam er nach anfänglichen Startschwierigkeiten in 26,54 s auf den zweiten Platz und wurde damit Vizelandesmeister seiner Altersklasse. Udo Philipp startete im Speerwurf der Altersklasse M40. Bei böigem Seitenwind und starker Konkurrenz entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Im vierten Versuch erzielte er seine größte Weite von 44,77 m und wurde damit Vizelandesmeister seiner Altersklasse. In der Altersklasse M 65 startete der Zehnkämpfer Horst Schäfer (VT Rinteln) in den Einzeldisziplinen 100 m, 200 m und Speerwurf. Im 100-m-Sprint erreichte er in einem starken Teilnehmerfeld den Endlauf und kam dort nach 14,72 s als Fünfter ins Ziel. Im 200-m-Lauf überquerte er nach 30,53 s als Vierter die Ziellinie und im Speerwurf holte er sich mit einer Weite von 37,87 m die Bronzemedaille.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare