weather-image
Samuel Perelzweig auf Platz sechs

Rodenberger Gojko Trifunovic holt Bronze

Tennis (nem). 19 Jungen des Jahrgangs 1996 und 18 des Jahrgangs 1997 traten zu den Bezirks-Jüngstenmeisterschaften in Hannover an, darunter Samuel Perelzweig (GW Stadthagen) in der Konkurrenz U10 und Gojko Trifunovic (SG Rodenberg) in U9.

Zunächst mussten die Teilnehmer ihr Leistungsvermögen im Tennis unter Beweis stellen, und das taten sie mit großem Erfolg. Beide spielten sich bis ins Halbfinale, wo sie dann dem Vizemeister und dem Bezirksmeister unterlagen. Die jeweils besten acht Tennisspieler mussten dann noch vier leichtathletischeÜbungen absolvieren, ehe dann aus beiden Disziplinen die endgültige Platzierung errechnet wurde. Bei den Junioren U10 kam Samuel Perelzweig in dem sportlichen Vierkampf auf Rang sechs, im Tennis auf Rang drei und landete in der Endabrechnung auf einem sehr guten vierten Platz. Gojko Trifunovic schaffte bei den Junioren U9 im Vierkampf Rang eins und im Tennis Rang drei, was ihm insgesamt sogar einen hervorragenden dritten Platz einbrachte.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare