weather-image
Mai-Wanderer mit Biergartenflair erwartet

Rauf zum Idaturm zu Bratwurst und Musik

Bückeburg (ch). Sichtlich erleichtert ist Christiane Kunkel, Inhaberin vom Idaturm,über den Sonnenschein und das trockene Wetter. "Vor zwei Jahren habe ich den Idaturm übernommen, wir feiern also praktisch den zweiten Geburtstag." Jetzt versorgte sie Einheimische und Eilser Kurgäste, die es am 1. Mai zu einem Spaziergang in den Harrl verschlagen hatte, mit einem kleinen, aber feinen bunten Programm.

Mit Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen wurden die Wanderlustigen empfangen, die sich gerne in den Räumen oder auch draußen auf den Bierbänken zum Verweilen niederließen. Musikalisch wurde der Nachmittag von der Mundharmonikagruppe "Schaumburger Melodien echo" begleitet, die Volkslieder zum Besten gab. "Himmelfahrt werden wir in Zukunft normal geöffnet haben und keine Sonderveranstaltung organisieren", erklärte Christiane Kunkel. Ansonsten ist der Idaturm außer montags täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Termin: Die Mundharmonikagruppe lädt zum "1. Schaumburger Harmonika Festival" im Rathaussaal ein: Sonntag, 11. Juni, 11 Uhr.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare