weather-image

Polizei legt sich auf die Lauer - Dieb gefasst

Bückeburg (rc). Nicht weit kamen drei Männer, die am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr mehrere Winterjacken von einem Außenständer des Modegeschäftes MM-Fashion an der Ecke Sabléplatz/Braustraße entwendeten. Das Trio wurde dabei von einer Zeugin beobachtet, wie es die Jacken in eine Plastiktüte steckte und nach dem Diebstahl über den Sablé-Platz und durch eine Passage in Richtung Fußgängerzone flüchtete. Einer habe ein Fahrrad dabei gehabt, schilderte sie der Polizei bei der Alarmierung.

Die Beamten lösten sofort eine Fahndung aus und konnten durch weitere Zeugenhinweise an der "Liebesallee", unweit des Gymnasiums, unter Gestrüpp eine Plastiktüte mit zwei Jacken aufstöbern. Die Beamten legten sich auf die Lauer und beobachteten das Lager. Gegen 17.40 Uhr näherten sich drei Personen - offensichtlich, um das Diebesgut abzuholen. Als sie die Polizisten bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Einer der Täter konnte gestellt und das Diebesgut sichergestellt werden. Die Zeugin, die die Täter bei dem Diebstahl am Sabléplatz beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg, Telefon (0 57 22) 95 93-0 in Verbindung zu setzen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare