weather-image
Pollhagen-Nordsehl wird Dritter bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft

Pokalverteidiger ohne Losglück

Frauenfußball (seb). Der Traum von der Titelverteidigung ist geplatzt. Bei der Endrunde um die Hallen-Bezirksmeisterschaft belegten die Frauen des ASC Pollhagen-Nordsehl den dritten Platz.

Das Team von Spielertrainerin Yvonne Tünnermann hatte kein Losglück und wurde mit dem TSV Havelse, HSC Hannover und TuS Sulingen zusammen gelost. Eine echte Hammergruppe. Die vier Mannschaften belegen in der Landesliga die Plätze eins bis vier. So entwickelte sich in der Gruppe A ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den ASC-Damen und TSV Havelse um den Einzug in das Finale, das nur der Gruppenerste erreichte. Im ersten Spiel des Tages setzte sich der ASC mit 2:1 gegen den HSC Hannover durch. Havelse schlug Sulingen mit 3:0. Im Kampf um den Gruppensieg trennte sich die Tünnermann-Truppe vom TSV 3:3-Unentschieden. Danach bezwang Havelse den HSC Hannover mit 2:0. Vor dem letzten Gruppenspiel, gegen den TuS Sulingen, brauchte der ASC Pollhagen-Nordsehl einen Sieg mit vier Toren Unterschied. Die ASC-Damen setzten alles auf eine Karte, spielten sehr offensiv, kamen aber überein 2:2 nicht hinaus. Damit erreichte der ASC das Spiel um den dritten Platz. Das die Gruppe A wesentlich besser besetzt war als die Gruppe B bewiesen die Platzierungsspiele. Die Teams aus Gruppe A gewannen alle vier Vergleiche gegen die Mannschaften aus Gruppe B. Spielertrainerin Yvonne Tünnermann schied im Laufe des Turniers verletzt aus, zog aber trotzdem ein gutes Fazit: "Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten, bewies Moral und bot über weite Strecken starke Leistungen. Die Vorbereitung im Fitnesscenter Hagenburg trug Früchte. Wir waren topfit." Die Ergebnisse der Platzierungsspiele: Spiel um Platz 7: TuS Sulingen - FC Egestorf/Langreder 3:2; Spiel um Platz 5: HSC Hannover - Heeßeler SV 6:1; Spiel um Platz 3: ASC Pollhagen-Nordsehl - TV Neuenkirchen 2:0; Finale: TSV Havelse - TSG Ahlten II 3:0.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare