weather-image
Traditionelles Auetaler Reitturnier mit acht Entscheidungen in der Kreismeisterschaft

Peter Baust gewinnt M-Springen mit Stechen

Reiten (ye). Acht Meistertitel hat der Kreisreiterverband Schaumburg zu vergeben. In Dressur, Springen und Vielseitigkeit ging es beim Turnier des RFV Auetal auch um die Titel der Junioren, Jungen Reiter und Senioren.

Zum Auftakt der Titelkämpfe galoppierten Mareike Heurich (LRFV Lindhorst) auf Merlot und Katharina Raestrup auf der Geländestrecke an der Wierser Landwehr Richtung Titel. Beide Amazonen belegten in den kombinierten Wertungen aus Dressur, Springen und Gelände schließlich Platz zwei und sicherten sich damit die Titel in Senioren und Jugend-Wertung. Nicole Römer (RFV Hagenburg-Altenhagen) und ihr Schecke Mäxchen konnten ihren Junioren-Titel aus 2005 auch in der Altersklasse der 18- bis 21-jährigen, der Jungen Reiter, verteidigen. Jacqueline Grobosch (LRFV Lindhorst) im vergangenen Jahr noch Vizemeisterin trat die Nachfolge von Römer in der Junioren-Wertung an und sicherte sich auf Moorlands Marcia den Titel in der Dressur. Anna Janzen (RZFV Stadthagen) konnte auf Fabienne nach den beiden L-Dressuren ihre Titelverteidigung bei den Senioren feiern. Der Sieg in der schwersten Dressur des Auetaler Turnier, der L-Dressur auf Kandare ging an Birte Kaupat (RC Harbarnsen) auf dem Holsteiner Hengst Kandis. Mit der Wertnote 8,6 verwies die Siegerin Kreismeisterin Janzen auf Platz zwei mit der Wertnote 8,2. In der Junioren-Wertung der Springreiter tauschten Grobosch und Alexandra Heimrich (RZFV Stadthagen) die Plätze aus der Dressur. Titelverteidigerin Grobosch erreichte Platz zwei. Heimrich erzielte in E- und A-Springen die besseren Ergebnisse und holte sich den Titel. Anna Ostrowski und Ponywallach Beauty Star verteidigten ihren Titel bei den Jungen Reiter. In der Senioren-Wertung der Springreiter setzte sich Marc-Ernst Stahlhut (RZFV Stadthagen) auf Le Grandeur an die Spitze. Im M-Springen mit Stechen holte sich der Stadthäger Peter Baust den Sieg auf Grandessa und erreichte auf Loredana auch noch Platz zwei.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare