weather-image
SG Hohnhorst-Haste spielt gegen den MTV Eyendorf 31:31-Unentschieden

Oliver Gümmer trifft 15 Sekunden vor dem Ende

Handball (hga). Die SG Hohnhorst-Haste hat den in der Oberliga angestrebten Klassenerhalt noch nicht unter Dach und Fach gebracht. Gegen den MTV Eyendorf kam die SG nichtüber ein 31:31 (15:14)-Unentschieden hinaus.

Zudem war es ein glücklicher Punktgewinn, erst 15 Sekunden vor dem Ende sicherte Oliver Gümmer mit seinem Treffer das Unentschieden. "Die Frage ist: Was bringt uns dieser Punkt?", sagte SG-Coach Marc Siegesmund. Der Coach war mit dem Auftritt seiner Mannschaft ganz und gar nicht einverstanden. "Ich hatte den Eindruck, dass wir nicht alles gegeben haben", formulierte Siegesmund noch vorsichtig seine Einschätzung. Die SG Hohnhorst-Haste spielte ängstlich, voller Selbstzweifel, ohne den richtigen Biss. Zumeist wurde die Verantwortung schnell an andere weitergereicht, ein mehr als nervöser Auftritt mit vielen Fehlern war zu sehen. "Wir haben in eigener Halle ein entscheidendes Spiel, da musst du als Spieler brennen", Siegesmund vermisste diesen Kampf- und Siegeswillen deutlich. In einer schleppend verlaufenden ersten Spielhälfte setzte sich keine Mannschaft ab, über 6:6 und 9:9 kam es schließlich zur äußerst knappen 15:14-Pausenführung der SG. Nach dem Seitenwechsel schien eine Besserung einzutreten. Es gelang der SG, sich auf 21:18 und 25:23 abzusetzen, es lief jetzt gut für die SG. Doch diese Phase war nichtvon langer Dauer. Im Angriff wurden klarste Chancen in völliger Fehleinschätzung der Situation leichtsinnig vergeben. Ungeduld regierte wieder, die Fehlerquote war zu hoch. Als "Kraut- und Rübenhandball" bezeichnete Siegesmund diese Spielphase. Am Ende stand statt der erhofften Feier ziemliche Ernüchterung. Zwei Spieltage stehen noch aus, und immer noch ist der Abstieg möglich. Es war im Übrigen das vierte Unentschieden der SG in der Rückrunde der laufenden Saison. SG: Gümmer 7, Engel 7, Hilbig 4, Höflich 3, Güth 3, Kirsten 3, Peters 2, Boutaba 1, Daseking 1.

Weiterführende Artikel
    News-Ticker
    Anzeige
    Kommentare