weather-image

Neschen AG erzielt besseres Ergebnis in '05

Bückeburg (rc). Auf einer Betriebsversammlung hat der Vorstandssprecher der Neschen AG, Stefan Zinn, die Belegschaft am Donnerstag nach seinen eigenen Angaben inhaltlich "grob"über das Ergebnis des Konzerns 2005 informiert. Vor allem das operative Ergebnis sei 2005 "deutlich besser" ausgefallen als 2004, teilte er auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Exakte Zahlen werde er aber erst in etwa sechs Wochen nennen können, wenn der Jahresabschluss festgestellt und börsenrelevant veröffentlicht wird, so Zinn.

Über bestimmte tarifliche Leistungen sollen im April noch einmal Gespräche mit dem Betriebsrat geführt werden, sagte Zinn weiter. Nach Informationen unserer Zeitung soll es bei den Gesprächen auch um Einmalzahlungen gehen, die verschoben werden sollen, was zu Nachfragen während der Versammlungführte. Nach Angaben des Vorstandssprechers werden in den USA noch im März weitere Betriebsstätten zusammengelegt. Zu weiteren Auskünften sei er aus börsenrechtlichen Gründen derzeit nicht bereit.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare