weather-image
Zwei Mal im Monat 40 Kilometer-Touren

Mountainbike-Juniors trotzen Regen und Kälte

Bückeburg (ch). Trotz des Sonnenscheins am Vormittag sind pünktlich zur Abfahrt doch noch die ersten Regentropfen gefallen. Die Mountainbike-Juniors vom VTB haben sich davon am vergangenen Samstag aber dennoch nicht abschrecken lassen. Zwar hatten sich außer Matthias Pelzing nur drei weitere Fahrer am Treffpunkt eingefunden, aber: "Das liegt am Wetter oder an anderen Veranstaltungen", so Pelzing.

Zwei Mal im Monat - das ganze Jahr hindurch - legen die Juniors 30 bis 40 Kilometer zurück, einmal eine kürzere und eine längere Strecke. "Die Strecken habe ich mir natürlich vorher immer überlegt, aber ganz oft variieren wir das spontan ab, je nach Lust und Wetterlage". Wer einmal im Team mitstrampeln möchte, braucht dazu ein Mountainbike mit einer etwas besseren Gangschaltung und natürlich einen Schutzhelm. Außerdem muss die Erlaubnis der Eltern vorliegen. Interessenten können sich bei Matthias Pelzing unter der Tel. (0 57 22) 34 87 melden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare